against-bach-2974545_960_720
Nachtaufnahme177-scaled.jpg
previous arrow
next arrow

Tradition

Der Landgasthof Kranz blickt auf eine fast 160-jährige Familiengeschichte zurück. Heute wird er von Gertrud und Rebecca Schwörer geführt.

Tradition wird in unserem Haus großgeschrieben. Seit 1864 war und ist der Landgasthof Kranz im Familienbesitz und wird heute in der 5. Generation geführt.

Seit seiner Gründung im Jahre 1864 durch Xaver Schwörer hat unser Haus viel erlebt. So wurde das Gründerhaus im Jahre 1924 von einem Brand bis auf die Grundmauern zerstört und daraufhin von Engelbert Schwörer auf den alten Grundmauern wieder aufgebaut. Die beiden Weltkriege hat unser Haus nahezu unbeschadet überstanden. 1985 wurde die ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäude umgebaut und der traditionelle Schwarzwaldgasthof um einen Hotelanbau erweitert. Dieser wurde 2021 neu renoviert. 

Gründer des Landgasthof Kranz, Xaver Schwörer mit Ehefrau Barbara (2. von links, Mitte sitzen) und seine Kinder Karl, Theresia, Emil, Frieda, Elise, Josef, Josefine, Alfred, Otto, Xaver jun. und Engelbert.